Banner Donnerstag, 20. Juni 2019
PMM Network
Hit Counter
Besucher: 677698
News
Info
Kontakt
Markerliste Panoramen
Karten
Cyrodiil
Shivering Isles
Plugin-Karten:
Cybiades
Nehrim
Orden des Drachen
 
Schau Dich um auf der ModMap!
Geschrieben von Garak   
Mittwoch, 5. August 2009

Screenshots sind beliebt wenn es darum geht, ein Plugin anzupreisen. Doch hin und wieder wird mit geschickt gewählten Perspektiven ein Eindruck vermittelt, der im Spiel von einem kleinen Blick zur Seite zerstört werden kann. Ganz anders bei einem 360°-Panorama: fast wie in der Perspektive der ersten Person im Spiel kann hier nichts versteckt werden, und man kann sich frei umsehen.

Genau diese Panoramaansicht bietet die Planet Oblivion ModMap: Mit Hilfe des Java-Applets PTViewer kann bei einigen Kartenmarkern nun eine drehbare Rundumansicht aufgerufen werden, und schon ist man mitten drin im Plugin. Die Steuerung ist dabei intuitiv: einfach in Panoramafenster die linke Maustaste gedrückt halten und ziehen, schon ändert man den Blickwinkel

Den Anfang machen Impressionen aus der Blood&Mud-Version von Bravil, vom Kampf um Burg Rabenstolz, vom Patrizierhaus Falkenhorst, der Villa Taracar sowie von Tel Valus und der Mondsteingrotte aus TOS:Prelude. Und damit diese Auswahl nicht so klein bleibt, erklärt ein Panoramatutorial Schritt für Schritt die Erstellung der optischen Rundumschläge.

Ein kleiner Hinweis für Nutzer mit geringer Internetbandbreite: das Applet und ein einzelnes Panaoramabild kommen zusammen auf etwa 300-500 KB.

Update: Neue Panoramen werden von nun an in der Rubrik "Markerliste Panoramen" vermeldet.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 17. August 2009 )
 
 
News | Info | Kontakt | Markerliste Panoramen |
"The Elder Scrolls", "Oblivion" und weitere verwandte Begriffe sind eingetragene Markenzeichen von Bethesda Softworks.
Alle Rechte an Grafiken etc. bei Bethesda.