Banner Freitag, 21. Juli 2017
PMM Network
Hit Counter
Besucher: 623660
News
Info
Kontakt
Markerliste Panoramen
Karten
Cyrodiil
Shivering Isles
Plugin-Karten:
Cybiades
Nehrim
Orden des Drachen
 
Eigene Inhalte einbringen

Ihr wollt Marker für euer eigenes Plugin beisteuern, einen Bauplatz markieren oder gar eine ganz eigene Karte online stellen? So gehts!                                                                                                                                  

Grundsätzlich könnt ihr mit der Kartenredaktion über die Adresse map@planetoblivion.de in Kontakt treten. Je nachdem, was Ihr vorhabt, brauchen wir folgende weitere Informationen:

Plugin Marker anmelden

Für eigene Pluginmarker benötigen wir eine Einordnung in die Kategorien Haus-, Quest-, Händler/Ausrüstungs- oder Atmosphärenplugin, wobei erfahrungsgemäß die Übergänge fließend sind. Ganz wichtig ist natürlich ein Link zum Plugin - natürlich nehmen wir das Plugin auch sehr gern in die Sammlung von Planet Oblivion auf.
Für jede Örtlichkeit benötigen wir die Weltkoordinaten in x und Y-Richtung, optional die Zelle (als Zusatzinfo für Modder) sowie ein Wunschicon - die Liste kann unter "Legende/Symbole" in der Kartensektion eingesehen werden. Soll ein Bild ins Infofenster, sollte dies möglichst nicht über 200x150 Pixel groß sein.

Besonderheiten bei Quest-Plugins

Bei Questplugins sollte man sich Gedanken darüber machen, welche Bedeutung der Ort für das Plugin hat - Queststartpunkte sollten offen zugänglich sen, wärend zu suchende Orte je nach ihrer "Geheimhaltungsstufe" verschieden gekennzeichnet werden: Spoilermarker sind in der Standartansicht unsichtbar und können per Menü eingeblendet werden. Die am wenigsten geheime Stufe wäre nun eine normale Markierung in eben dieser Spoilerkategorie. Etwas "geheimer" ist ein Marker der Art "Geheimer Ort im Plugin xyz". Wollt ihr noch weniger Preis geben, können wir eine ZufallsID vergeben, deren zugehöriges Plugin per Email erfragt werden kann. Was für einen Sinn das macht? Nun, auch ein derart geschützter Marker hilft trotz allem, Konflikte mit neuen Plugins zu vermeiden.

Bauplatz anmelden

Auch beim Bauplatz geht es um die Vermeidung von Pluginkonflikten. Natürlich können wir keine "verbindliche Reservierung" vornehmen, sondern einfach signalisieren: Achtung, hier baut noch jemand. Statt einer Pluginbeschreibung kann man hier einfach einen "WIP"-Thread in einem Forum (z.B. im Morrowindforum.de) verlinken. Alternativ können wir auch hier per ZufallsID und Email ein Geheimnis bewahren oder aber direkt die Mailadresse einer kontaktperson bereit stellen.

Neue Karte

Euer Plugin enthält einen großen Worldspace ausserhalb von Cyrodiil oder den Shivering Isles? Kein Problem, dafür können wir eine neue Karte erstellen. Dazu benötigen wir koordinatentreues Kartenmaterial, z.B. mit der "Create Local Maps"-Funktion des Construction Set erstellt. Mindestgröße der Karte ist 1024x1024 Pixel. Zudem benötigen wir noch einige Positionen auf der Karte, um die Skalierung der Koordinaten einstellen zu können - je weiter vom Zentrum entfernt, desto besser. Alles Weitere wird dann per Email besprochen.
 
 
News | Info | Kontakt | Markerliste Panoramen |
"The Elder Scrolls", "Oblivion" und weitere verwandte Begriffe sind eingetragene Markenzeichen von Bethesda Softworks.
Alle Rechte an Grafiken etc. bei Bethesda.